16.06.2016
Po­di­ums­dis­kus­si­on zur OB-Wahl in Lands­hut
Colourbox
Am Mittwoch, 13. Juli 2016, findet um 19.00 Uhr eine Podiumsdiskussion zur OB-Wahl im Vortragssaal der VHS in der Ländgasse in Landshut statt.

10.06.2016
DGB-Kreis­vor­stän­de Strau­bing-Bo­gen und Deg­gen­dorf tref­fen sich zur ge­mein­sa­men Sit­zung
Tarifbindung lohnt sich beim Urlaubsgeld
DGB/Zaglmann
Zu einer gemeinsamen Vorstandssitzung lud der Straubinger DGB-Kreisvorstand sein Partnergremium aus Deggendorf ein.

01.02.2016
TTIP: Aus­wir­kun­gen auf die Ar­beit­neh­mer
Colourbox
In Deggendorf referierte der Abteilungsleiter für Wirtschaft und Handwerk des DGB Bayern, Ludwig Maier, über das geplante Freihandelsabkommen TTIP. Hierbei ging er auf die Auswirkungen auf die Arbeitnehmer ein. Maier bekräftigte, dass die Gewerkschaften sind für internationalen Handel sind. Soziale Standrads dürfen aber nicht unterlaufen werden.

23.01.2016
Kreis­ver­band Din­gol­fing-Land­au lud zum Neu­jahr­sem­fang
B. Vilsmeier
DGB-Kreisvorsitzender Manuel Wagner freute sich so viele Kolleginnen und Kollegen zum zweiten DGB-Neujahrsempfang des DGB-Kreisverbandes Dingolfing-Landau, am 23.01.16 im Glassaal des Kastenhofes in Landau begrüßen zu dürfen.

30.11.2015
Nie­der­baye­ri­sche Kreis- und Stadt­ver­bän­de dis­ku­tie­ren in Deg­gen­dorf
DGB/Zaglmann
Die niederbayerischen DGB-Kreis- und Stadtverbände haben sich zu einer Arbeitstagung in Deggendorf getroffen.