Kreisverband Dingolfing-Landau

Vorsitzender: Cengiz Kahya (IG Metall)

Stv. Vorsitzender: Peter Hirmer (ver.di)

Cengiz Kahya | Tel. 0151.60233245 | Cengiz.Kahya@bmw.de oder

dingolfing-landau@deine-gewerkschaft.de

25.09.2023
DGB for­dert Brücken­strom­preis mit Trans­for­ma­ti­ons­ver­pflich­tung
KV Dingolfing-Landau
"Verlässliche und bezahlbare Strompreise sind eine wichtige Grundlage für die Weiterentwicklung der Industrieproduktion hin zur Klimaneutralität in unserem Land. Wir als DGB setzen uns daher für einen Brückenstrompreis - statt eines Industriestrompreises - ein", so der stellvertretende DGB-Kreisvorsitzende Peter Hirmer bei der turnusmäßigen Sitzung des Kreisverbandes des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) im Gasthof zur Post in Frontenhausen am vergangenen Donnerstag.

Im­pres­sio­nen von der Mai­kund­ge­bung in Din­gol­fing
Dingolfing
Der neu ins Amt gewählte Kreisvorsitzende Cengiz Kahya konnte Benjamin Freund von der IG Metall Landshut als Referent auf dem Marienplatz in Dingolfing begrüßen. Das neue Konzept mit Maifest kam sehr gut an.

05.12.2022
DGB Kreisverband Dingolfing/Landau
Jah­res­ab­schluss­sit­zung des DGB Kreis­ver­ban­des Din­gol­fing-Land­au
DGB KV Dingolfing-Landau
Auf unserer gestrigen Jahresabschlusssitzung des DGB KV Dingolfing-Landau waren die Jahresplanung und vor dabei die Vorbereitung zu den Landtagswahlen 2023 ein Thema.

27.07.2022
Din­gol­fing: Die si­chers­te Al­ters­vor­sor­ge ist die ge­setz­li­che Ren­te
KV Dingolfing-Landau
„Die beste und sicherste Altersvorsorge ist die gesetzliche Rente!“, so der stellvertretende DGB-Kreisvorsitzende Peter Hirmer bei der Sitzung des DGB-Kreisvorstands Dingolfing-Landau am vergangenen Montag im Dingolfinger Postbräu. Zum 1. Juli erhalten Rentnerinnen und Rentner mehr Geld: Die Bezüge steigen in Westdeutschland um 5,35 Prozent und in den neuen Bundesländern um 6,12 Prozent.

20.10.2021
Dingolfing-Landau
KV Din­gol­fing-Land­au: Ma­nu­el Wag­ner bleibt DGB-Kreis­vor­sit­zen­der - Neu­kon­sti­tu­ie­rung des DGB-Kreis­ver­ban­des Din­gol­fing-Land­au
KV Dingolfing-Landau
"Wir haben in den letzten 4 Jahren viel geschafft, aber noch viel mehr vor!", betonte der DGB-Kreisvorsitzende Manuel Wagner bei der Neukonstituierung des Vorstandes des DGB-Kreisverbandes Dingolfing-Landau am vergangenen Mittwoch im Dingolfinger Postbräu. Nach vier Jahren stand die Neuwahl des DGB-Kreisvorsitzenden turnusmäßig durch die von den DGB-Einzelgewerkschaften benannten Vertreter an.

Rottal-Inn, Dingolfing-Landau
Bun­des­tags­wahl: Ant­wor­ten der Kan­di­die­ren­den WK Rot­tal-Inn
5 Wahlkreise, je 7 Kandidat_innen. Wir stellten den Direktkandidaten und -kandidatinnen von CSU, SPD, Grüne, FDP, Freie Wähler, ÖDP und Linkspartei 9 Fragen die unsere Mit-glieder beschäftigen. Geantwortet haben 3 von 7, nämlich SPD, Grüne und ÖDP.