Kreisverband Freyung-Grafenau

Vorsitzende: Angelika Alder (IG Metall)

Stv. Vorsitzender: Harry Höcker (IG BCE)

Angelika Alder |  angelika.alder@web.de oder freyung-grafenau@deine-gewerkschaft.de

16.12.2023
An­dre­as Schmal beim DGB Freyung-Gra­fenau zu Gast
von Andreas Schmal, Bettina Blöhm
DGB Freyung-Grafenau
Riedlhütte: Für die DGB-Kreisvorsitzende Angelika Alder war es eine besondere Freude, den Geschäftsführer der DGB Region Niederbayern, Andreas Schmal, beim Jahresabschluss im Wirtshaus „Zum Wichtl“ begrüßen zu können. Der ehemalige DGB-Regionsvorsitzende Edwin Urmann und Regionssekretärin Bettina Blöhm waren ebenso zu Gast wie der stellvertretende Kreisvorsitzende Harry Höcker.

Im­pres­sio­nen von der Mai­kund­ge­bung in Freyung
Kundgebung in Freyung
Die Maikundgebung 2023 in Freyung wurde von einem Standkonzert der Blaskappelle Schönbrunn am Lusen und einem Arbeitnehmer:innengottesdienst umrahmt. DGB Kreisvorsitzende Angelika Alder konnte Franz Spieß von der IG Metall Schwabach als Hauptredner begrüßen.

20.01.2023
DGB Kreisverband Freyung-Grafenau
DGB Freyung-Gra­fenau plant 2023
Neuer Schaukasten in Freyung
Der DGB-Kreisverband Freyung-Grafenau traf sich im „Bräustüberl“ in Freyung, um die Jahresplanung für das neue Jahr aufzustellen. Im Vorfeld besichtigten die Vorsitzende Angelika Alder, Regionssekretärin Bettina Blöhm und Schaukastenbetreuer Albert Hödl den neuen Standort des Schaukastens bei der „Neuen Apotheke und Drogerie“ von Simon Riederer.

15.11.2022
DGB Kreisverband Freyung-Grafenau
Han­deln – nicht war­ten!
Infoveranstaltung zu den Themen Vererben und Vorsorgevollmacht
KV Freyung-Grafenau
Ringelai. Auf Einladung des DGB Kreisverbandes Freyung-Grafenau referierte Notar Josef Massinger vor zahlreichen Gästen zu den Themen „Vererben und Vorsorgevollmacht“.

22.10.2021
Freyung-Grafenau
DGB Freyung-Gra­fenau: An­ge­li­ka Al­der bleibt an der Spit­ze des DGB Kreis­ver­ban­des Freyung-Gra­fenau
22.10.2021
Angelika Alder, Harry Höcker
Auf der konstituierenden Sitzung am 22.10.2021 im Familienrestaurant Koller in Ringelai wurden Angelika Alder (IGM) als Vorsitzende und ihr Stellvertreter Harry Höcker (IG BCE) einstimmig für die kommenden vier Jahre an die Spitze des Kreisverbandes gewählt.

Deggendorf, Freyung-Grafenau, Passau
Bun­des­tags­wahl: An­wor­ten der Kan­di­die­ren­den WK Deg­gen­dorf
5 Wahlkreise, je 7 Kandidat_innen. Wir stellten den Direktkandidaten und -kandidatinnen von CSU, SPD, Grüne, FDP, Freie Wähler, ÖDP und Linkspartei 9 Fragen die unsere Mitglieder beschäftigen. Geantwortet haben 3 von 7, nämlich SPD, Grüne und Freie Wähler.