Kreisverband Kelheim

Vorsitzender: Willi Dürr (IG Metall)

Willi Dürr | 0170.9182705 | duewi@t-online.de oder kelheim@deine-gewerkschaft.de

DGB Kelheim
Im­pres­sio­nen von der Mai­kund­ge­bung in Kel­heim
Kundgebung in Kelheim
Die Maikundgebung mit Demonstration fand in Kelheim vor dem Rathausplatz statt. Mit Musik und Demonstration umrahmt, konnte der DGB Kreisvorsitzende Willi Dürr die Anwesenden begrüßen. Als Hauptrender war Andreas Bernauer von ver.di Niederbayern eingeladen.

11.10.2021
Kelheim
DGB Kel­heim: Wil­li Dürr ist neu­er (und al­ter) Vor­sit­zen­der des DGB
KV Kelheim
Der Vorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes im Kreis Kelheim konstituierte sich am 11.10.2021 neu. Die Sitzung fand im Rothdauschers in Neustadt an der Donau statt. Willi Dürr wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso wie der stellvertretende Vorsitzende Peter Meier.

21.09.2021
Passau, Plattling, Landshut, Neustadt ad. Donau
DGB Ren­ten­ak­ti­ons­tag in Nie­der­bay­ern
Kurswechsel: Gesetzliche Rente stärken
DGB
Am Dienstag, den 21.09.2021 hat der der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) mit einem bundesweiten Aktionstag eine starke gesetzliche Rente gefordert. An 3 Bahnhöfen in Niederbayern und beim Schichtwechsel bei Mahle in Neustadt informierten Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter unter dem Motto „ECHT GERECHT: Die gesetzliche Rente stärken!

Landshut, Kelheim
Bun­des­tags­wahl: An­wor­ten der Kan­di­die­ren­den WK Lands­hut
5 Wahlkreise, je 7 Kandidat_innen. Wir stellten den Direktkandidaten und -kandidatinnen von CSU, SPD, Grüne, FDP, Freie Wähler, ÖDP und Linkspartei 9 Fragen die unsere Mit-glieder beschäftigen. Geantwortet haben 4 von 7, nämlich SPD, Grüne, FDP und Linkspartei.