Kreisverband Landshut

Vorsitzende: Anja Wessely (ver.di)

Anja Wessely |  Tel.: 0871.974886 | landshut@dgb.de oder landshut@deine-gewerkschaft.de

DGB Landshut
Im­pres­sio­nen von der Mai­kund­ge­bung in Lands­hut
DGB Jugend bretzelt Bayern auf.
DGB Niederbayer
Mit Demonstration und Maifest fand die Kundgebung zum Tag der Arbeit in Landshut statt. DGB Kreisvorsitzende Anja Wessely konnte den Geschäftsführer der NGG Region Niederbayern als Hauptredner begrüßen.

09.11.2021
Landshut
Ge­denk­weg zur Reichspo­grom­nacht
Gedenkweg
DGB
Am 09. November gedachten über 100 Landshuter Bürger:innen den Opfern des nationalsozialistischen Deutschlands. Dabei besuchten sie die Stolpersteine, die an die deportierten und ermordeten Landshuter Jüdinnen und Juden erinnern. Organisiert wurde der Gedenkweg von der DGB-Jugend, dem BDKJ, der Evangelischen Jugend und dem Stolpersteine e.V.

21.09.2021
Passau, Plattling, Landshut, Neustadt ad. Donau
DGB Ren­ten­ak­ti­ons­tag in Nie­der­bay­ern
Kurswechsel: Gesetzliche Rente stärken
DGB
Am Dienstag, den 21.09.2021 hat der der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) mit einem bundesweiten Aktionstag eine starke gesetzliche Rente gefordert. An 3 Bahnhöfen in Niederbayern und beim Schichtwechsel bei Mahle in Neustadt informierten Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter unter dem Motto „ECHT GERECHT: Die gesetzliche Rente stärken!

Landshut, Kelheim
Bun­des­tags­wahl: An­wor­ten der Kan­di­die­ren­den WK Lands­hut
5 Wahlkreise, je 7 Kandidat_innen. Wir stellten den Direktkandidaten und -kandidatinnen von CSU, SPD, Grüne, FDP, Freie Wähler, ÖDP und Linkspartei 9 Fragen die unsere Mit-glieder beschäftigen. Geantwortet haben 4 von 7, nämlich SPD, Grüne, FDP und Linkspartei.